Logo Traineeprogramm Rosenheim ©

Logo Stadtjugendring Rosenheim ©

Mehr zu unserer Arbeit unter
https://www.stadtjugendring.de/

Stadtjugendring Rosenheim


Stadtjugendring Rosenheim - Basketball, Copyright: Stadtjugendring Rosenheim Der Stadtjugendring Rosenheim (SJR) des Bayerischen Jugendringes ist der Dachverband und der freiwillige Zusammenschluss von Jugendverbänden und Jugendinitiativen in der Stadt Rosenheim. Der Stadtjugendring Rosenheim versteht sich als Interessenvertretung und Sprachrohr der Jugendlichen aus den Verbänden, aber auch der nichtorganisierten Jugendlichen der Stadt. Im Stadtgebiet Rosenheim betreibt der SJR mehrere Jugendtreffs, ein Schülercafé, das Turmcafé und einen Abenteuerspielplatz für Kinder. In der Stadtmitte im Lokschuppen verfügt der SJR über einen Veranstaltungssaal für die Kulturarbeit, ist Träger einer offenen Ganztagesschule und betreibt ein großes Übernachtungshaus mit eigenem See.

Als überparteilich unabhängiger Verein vertritt er die Interessen der Jugendlichen Rosenheims. Als Servicestelle in allen Angelegenheiten der Jugendarbeit bietet er Hilfestellung und Beratung für Jugendliche und ihre Vereine. Durch viele eigene Veranstaltungen, Aktionen und Publikationen ergänzt er das Angebot der Jugendverbände.


Wir freunen uns auf Sie!